Probenwochenenden

Probewochenende für Muscial „Mensch Jesus“ in Hobbach im März 2016

Am 2. März-Wochenende 2016 trafen sich 40 Sängerinnen und Sänger in einem Schullandheim im Spessart, um gemeinsam mit Chorleiter Dieter Müller intensiv und ungestört für den Auftritt von „Mensch Jesus“ am 17. April 2016 in der Pfarrkirche in Eppertshausen zu proben. Unermüdlich wurde von morgens bis abends gesungen, damit den Besuchern des Musicals wieder ein unvergessliches Erlebnis präsentiert werden kann. Und als zum Ende des dreitägigen Workshops der Chorgesang die Räume mit Wohlklang füllte, waren alle Mitwirkenden einig, dass sich der Einsatz wieder einmal lohnen wird.

IMG_0959

 

„Liebevolle Tage“ im Spessart 2013

Am ersten Novemberwochenende gingen die Sängerinnen und Sänger des Chors St. Sebastian für 3 Tage in Klausur, um die ersten Vorbereitungen für das neue Musical aus der Feder von Chorleiter Dieter Müller zu treffen. Alle Lieder befassen sich mit dem Thema Liebe in ihrer unterschiedlichsten Form. Sie handeln vom Wunder der Liebe, aber auch den Enttäuschungen, dem Hoffen und dem Vermissen. Die 42 Sängerinnen und Sänger sangen bis spät in der Nacht vom Wesen der Liebe und füllten die Räume des Landschulheims in Hobbach mit Musik, Lachen und Freundschaft. Zwischen den einzelnen Stimmproben wurde trotz schlechtem Wetter die freie Zeit für kleine Einkäufe und Spaziergänge genutzt. Gemeinsames Essen und viele Gespräche rundeten die Tage ab. Auch die Liedtexte luden zum Nachdenken ein und sorgten für viele Emotionen. Als es am Sonntag Zeit für die Abreise war, fasste eine Sängerin zusammen:  „Die Liebe ist die Essenz des Lebens und macht das Leben lebenswert. Man kann sie nicht kaufen, sondern bekommt sie einfach geschenkt.“  Das Musical des Chors „Am Ende bleibt nur noch die Liebe“ wurde am 30. März 2014 uraufgeführt.

IMG_0576 IMG_0571 IMG_0573 IMG_0568 IMG_0562 IMG_0560 IMG_0559 IMG_0558 IMG_0564 IMG_0582

 

Generalprobe 2011

07 11_Generalprobe

 

Probenwochenende in Hobbach

10_Probewochenende1

 

Probenwochenende in Neuerkirch

07 11_Chor in Neuerkirch

 

Bericht über das Probewochenende vom 07. – 09.10.2005

Laut unseres Chorleiters Dieter Müller waren es viele sehr gute und effektive Proben mit den einzelnen Stimmen oder auch im Gesamtchor! Wir fuhren dieses Mal nicht zum Proben übers Wochenende weg, da wir uns als Highlight – man sieht es auf dem Bild – für Sonntag die Ehemaligen des Chor St. Sebastian eingeladen hatten, die mit uns am 6. November um 18.00 Uhr in der kath. Kirche unser Konzert durch 3 Lieder bereichern werden.

Nach 25 Jahren Jugendchor bzw. Chor St. Sebastian haben sich da schon einige versammelt! Es wären noch mehr gekommen, klappte aber aus terminlichen Gründen nicht, na dann beim 50 jährigen Jubiläum! Wir freuten uns aber über jeden einzelnen sehr und bedanken uns für ihr Kommen. Bei Kaffee und Kuchen gab es dann noch Gelegenheit alte Zeiten wieder aufleben zu lassen. Wer weiß vielleicht kommt der ein oder andere auch wieder Dienstags um 20.15 Uhr zur Chorprobe ins Haus Sebastian.

Bericht zum Probenwochenende aus der Offenbach Post vom 12.10.2005

● Bericht über das Probewochenende vom 07. – 09.10.2005
Offenbach-Post vom 12.10.2005